Retoure + Reklamationen


Neubestellung, kein Umtausch!

Wir können im Onlineshop leider keinen Umtausch anbieten. Wenn Du einen bestellten Artikel in einer anderen Farbe oder Größe möchtest, raten wir Dir, ihn einfach zurückzuschicken und in der gewünschten Ausführung neu zu bestellen. Für die zurückgesendete Ware erstatten wir Dir den Kaufpreis. Deine Retoure wird nach Eingang innerhalb von 7-10 Werktage bearbeitet und über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die du ursprünglich verwendet hast. Bitte beachten Sie, dass Ihre Retoure über unser Retoureportal angemeldet wird. Retouren die nicht angemeldet werden sind mit einem größeren Arbeitsaufwand verbunden und dauern leider viel länger. Das wollen wir Ihnen gerne ersparen.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Im Falle einer Retoure trägt der Käufer die Rücksendekosten, unabhängig vom Warenwert. Mehr dazu findest Du in unserer Widerrufsbelehrung, welche sich auf die EU-Verbraucherrichtlinie (gültig seit dem 13.06.2014) bezieht.

Wie funktioniert meine Retoure?

Die Retoure muss über unser Retoure Portal beantragt werden. Unter dem Punkt Retoure + Reklamation oder unter folgendem Link https://www.smit-sport.de/retoure-reklamation findest Du alle weiteren Informationen. Hier stellen wir auch ein Inland Standard Retourelabel von DHL zur Verfügung (Retoure Label aus dem Ausland leider nicht möglich), dass wir bei Verwendung mit 4,95 Euro berechnen und bei der Gutschrift in Abzug bringen. Bei Paketen, die den Standard überschreiten können die Kosten aus unserer Widerrufserklärung entnommen werden.

Bitte haben sie Verständnis, dass wir Retouren-Label nicht über das Telefon abwickeln können. Sollte es Probleme im Retourenportal geben, können sie einfach ein Label ihrer Wahl bein einem Anbieter (DHL, DPD, Hermes usw.) kaufen und legen unseren Lieferschein in das zu versendende Paket.

Reklamation

Als Kunde von Smit Sport erhälst Du auf alle von uns gelieferten Neuwaren die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Sollte einmal ein Defekt auftreten, so nehme bitte mit uns Kontakt auf. Nach Überprüfung des Defektes durch uns wird bewertet, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist oder ob Du einen Austausch für den defekten Artikel erhälst. Danach wird der Artikel von uns zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch geschickt.

Bei Anwendungsproblemen oder Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme mit einem bei uns gekauften Produkt nehme bitte telefonisch oder in Textform (z.B. Brief, Fax, e-Mail) Kontakt mit uns auf.
Wir beraten und unterstützen Dich gerne.


Reklamation bei fehlender Ware oder falsch gelieferter Ware

Bei einer Falschlieferung oder fehlender Ware nimm bitte sofort nach Erhalt der Ware Kontakt mit uns auf. Behalte bitte auch bis zur Klärung den Versandkarton. Unsere Ware wird vollautomatisiert verpackt und es verlässt nur gescannte Ware unser Haus. Fehlende Ware hätte zur Folge dass kein Versandlabel gedruckt wird und das Paket somit nicht versendet werden kann.

Radsport Smit GmbH & Co. KG
Darmstädter Landstrasse 13
65462 Gustavsburg

Tel: +49 (0) 6134 564570
Fax: +49 (0) 6134 53441
e-Mail: info@smit-sport.de
Internet: www.smit-sport.de