FSA (Full Speed Ahead) ist mit Parts rund um den Rennradsport und dem Triathlon groß geworden und geblieben. Zum vielseitigen Repertoire gehören unter anderem Kurbelsätze, Kettenbätter, Sattelstützen, sowie Lenker und Vorbauten. Produktserien wie K-Force, SL-K oder Gossamer stellen Jahr für Jahr die Topseller von FSA.
K-Force ist die High-End Palette von FSA und richtet sich in erster Linie an alle Fahrer, die niedrigstes Gewicht bei höchster Qualität wünschen. Diese Produktreihe zeichnet sich vor allem durch die ultraleichte Monocoque Carbon-Bauweise aus. Besonders hervorzuheben sind die verschiedenen K-Force Light Kurbelsätze. Kurbelsätze mit Keramiklager und niedrigem Gewicht durch eine hohle Monocoque-Konstruktion aus 3K Carbongewebe der Kurbelarme sparen viel überschüssiges Material ein, ohne dadurch Steifigkeit oder Stabilität einzubüßen. Kettenblätter und Hardware aus AL7075 besitzen dazu die richtige Balance zwischen Gewicht und Qualität. Auch der FSA K-Force Light Vorbau 6° besticht durch leichtes Monocoque-Carbon. Die Befestigungsschrauben bestehen aus Titan, wodurch weiteres Gewicht gegenüber Aluminium eingespart wird. Sitzstützen der K-Force Linie folgen natürlich der gleichen Philosophie: Vollcarbon-Bauweise für niedriges Gewicht und hohen Sitzkomfort bei grundsätzlicher Top-Qualität. Hervorzuheben ist auch der Klemmkopf MTC (Minimal Top Clamp) bei vielen Modellen, mit dem im Vergleich zu anderen Köpfen weiteres Gewicht eingespart wird.
Im Vergleich zu K-Force ist SL-K „eine Nummer kleiner“. Im Wesentlichen bestehen die Bauteile ebenfalls aus Carbon, besitzen jedoch einen größeren Anteil an Aluminiumelementen, sind somit etwas schwerer und besitzen zum Teil andere Eigenschaften. Die SL-K Light Linie ist der großen Schwester in Bauweise und Material sehr ähnlich, verwendet aber andere Lager (beispielsweise aus Chromstahl). Außerdem besteht das Finish der Carbonteile aus UD Carbon anstatt aus 3K Carbongewebe. Nichts desto trotz besticht auch der Kurbelsatz durch seine Steifigkeit und hohe Qualität, was ihn gerade unter ernsthaften Fahrern sehr beliebt macht. Der SL-K Vorbau besteht im direkten Vergleich nur zum Teil aus Carbon. Der Vorbau ist aus dem qualitativ hochwertigen, aber etwas schwereren Aluminium AL2014 gefertigt. 3D geschmiedet und CNC bearbeitet hält dieser Vorbau jeglicher Belastung stand. Sattelstützen dieser Produktlinie bestehen in der Regel aus unidirektionalem Carbongewebe, haben aber einen Kopf aus Aluminium. Je nach Versatz und Modell wird auch hier der Klemmkopf MTC eingesetzt, aber auch andere Klemmsystem-Sattelstützenköpfe werden bei SL-K verwendet.
Die Gossamer-Linie spricht dagegen eine völlig andere Klientel an. Solide Parts zu einem günstigen Preis lautet die Philosophie und wer günstige Qualitätsbauteile sucht, für die niedriges Gewicht nicht die oberste Maxime ist, ist Gossamer immer ein Blick wert. Man verzichtet auf Carbon und setzt stattdessen auf verschiedene Aluminiumlegierungen. Kompakte Gossamer Kurbelsätze bringen beispielsweise schon mehr als 800 Gramm auf die Waage, überzeugen aber durch kalt geschmiedete AL6061-T6 Kurbelarme, einem AL7050 BB30 und 100% CNC gefräste AL7075 Kettenblätter.
Zusammengefasst bietet FSA Parts für jeden Anspruch. Ultraleichte Monocoque-Konstruktionen im High-End-Segment, Kombinationen aus Aluminium und Carbon für technisch Anspruchsvolle und solide Aluminiumparts für schmalere Geldbeutel.