Smit Sport - Werkstatt

Unser Service endet nicht mit der Beratung

Wir wollen sicherstellen, dass du mit deinem Rad bei uns immer den besten Service geniest. Dafür arbeiten wir mit der gleichen Leidenschaft an deinem Rad, mit der du deinen Sport betreibst. Hierzu beraten wir dich gerne in allen Belangen. Ob jährlicher Service oder Reparatur eines Defekts, einen Umbau oder Neuaufbau deines Traumrades, wir werden dich immer ehrlich beraten, um die optimale Lösung für dich zu finden. Schließlich wollen wir dir nicht nur etwas verkaufen, wir wollen, dass du mit deinem Rad zufrieden bist.

Sprich uns einfach an und wir finden mit dir eine Lösung und einen Termin für dein Rad.

Das Angebot unserer Werkstatt

Unsere Fahrradhersteller

Wir bieten uneingeschränkten Support, für die von uns geführten Radmarken, an. Bei diesen Marken können wir auch kurzfristig die Ersatzteilversorgung gewährleisten, da wir eng mit den Herstellern und Lieferanten zusammenarbeiten. Bei unseren Marken können wir problemlos alle Arbeiten durchführen, auch wenn dein Rad nicht bei uns gekauft wurde. Wenn du dein Rad bei uns gekauft hast, freuen wir uns natürlich besonders und belohnen deine Treue als Kunde mit Vorzugspreisen bei den Arbeitskosten. Unten findest du eine Liste mit unseren Marken.

Fachhandelsmarken

Selbstverständlich helfen wir dir auch bei deinen Wünschen, sollten wir deine Radmarke nicht führen. In der Regel stellen Serviceleistungen und Reparaturen an Fahrrädern kein Problem dar und wir können alle routinemäßigen Arbeiten durchführen. Aufgrund bestimmter herstellerspezifischer Bauteile kann es dazu kommen, dass wir etwas mehr Zeit brauchen. In seltenen Fällen kann es möglich sein, dass wir Ersatzteile nicht bestellen können. Ein Beispiel hierfür wären Direktvertrieb Hersteller, die den Fachhandel nicht mit Ersatzteilen wie zum Beispiel Schaltaugen versorgen. Besonders kritisch sind Motorensysteme von E-Bikes (Pedelecs), die wir nicht führen, da für die Reperatur besondere Hardware benötigt wird. Gerne besprechen wir mit dir dein Anliegen und geben dir eine realistische Einschätzung.

Nicht-Fachhandelsmarken

Leider ist es uns nicht möglich Fahrräder zu reparieren, die nicht aus dem Fachhandel sind. Bei diesen Rädern können wir die Verkehrssicherheit nicht gewährleisten, da kein fachmännischer Aufbau durchgeführt wurde und keine ausreichende Qualitätskontrolle besteht. Wir können und wollen nicht die Verantwortung für eventuelle Schäden oder gar Unfälle tragen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Werkstatttermine

Bitte melde dein Fahrrad bei uns an. So können wir besser planen und die Wartezeit für dich gering halten. Denk bitte daran, dass sich die meiste Arbeit bei uns im Sommer häuft. Wenn du dein Rad zur jährlichen Inspektion im Winter bringst, können wir dir in der Regel kurzfristig Termine anbieten. 

Kontakt

Telefon Werkstatt: +49 (0) 6134 56457-11
Mail: werkstatt@radsport-smit.de

 

BMC
Cervelo
Falter
Focus
Gudereit
Puky
Pyro
Ridley
Scott
 
Stevens